2. Januar 2011

[In My Mailbox] #22

gehostet von The Story Siren

Letzte Woche sind - neben den letzten Büchern für das Gewinnspiel - noch zwei Rezensionsexemplare angekommen, für die ich mich bei Loewe und Script5 bedanken möchte.


Bettina Belitz - Scherbenmond
Längst ist der Sommer vergangen, der Elisabeth Sturm die Augen öffnete für die gefährliche Welt der Mahre, der Sommer, in dem sie sich in einen von ihnen verliebte. Seit Monaten ist Colin nun verschwunden und Ellie quält sich durch einen nicht enden wollenden Winter. Die Tage tröpfeln gleichförmig vor sich hin, in den Nächten dagegen wird Ellie von Albträumen heimgesucht, die sie verstört zurücklassen. Um auf andere Gedanken zu kommen, quartiert Ellie sich bei ihrem Bruder in Hamburg ein. Doch sie erkennt Paul kaum wieder: Er wirkt erschöpft und gehetzt und scheint etwas vor ihr zu verbergen. Je mehr sie in Pauls Welt eintaucht, desto deutlicher überkommt Ellie ein Gefühl der Bedrohung und plötzlich weiß sie nicht mehr, wem sie noch trauen kann. Sie ahnt nicht, dass ihre Sorge um Paul und ihre Liebe zu Colin sie tiefer verletzen könnten als der abgründigste Traum …


Cate Tiernan - Immortal Beloved. Entflammt
Nastasja ist 459 Jahre alt, sieht aber aus wie 18. Kein Wunder, denn sie ist unsterblich. Mit ihrem Freund Incy, einem gefährlich dunklen Unsterblichen, zieht sie durch die Metropolen der Welt, immer auf der Suche nach der nächsten Party. Schon lange ist sie der Ewigkeit überdrüssig, zu schwer lasten die Erinnerungen auf ihr.

Eines Tages hält sie es nicht mehr aus: Hals über Kopf flieht sie vor Incy – und vor sich selbst. Unterschlupf findet sie bei River, einer uralten Unsterblichen. Dort begegnet sie Reyn, in den sie sich auf den ersten Blick verliebt. Doch ausgerechnet er will, dass sie wieder geht. Nastasja bleibt – und schwebt schon bald in Gefahr. Wer ist es, der sie mit bösen Flüchen verfolgt? Incy, der ihr schon dicht auf den Fersen ist, oder Reyn, den sie von früher zu kennen glaubt? Trotz aller Zweifel nähert sie sich Reyn, bis sie mit Schrecken erkennt, wann sich ihre Wege schon einmal gekreuzt haben …

7 Kommentare:

Pia hat gesagt…

Ich beneide dich für Scherbenmond! *schmoll* Mir wollten sie kein Vorabexemplar mehr geben, ich hallte es bald nicht mehr aus :(

StefanieEmmy hat gesagt…

Jetzt dauerts ja nicht mehr lange, bis es regulär erhältlich ist. 2 Wochen noch :)

Karo hat gesagt…

ich bin verwirrt: bei cbt erscheint auch bald ein buch von frau tiernan. dort wird cate allerdings kate geschrieben, zumindest auf dem cover. bei amazon steht es trotzdem in der maske mit c. komisch! naja... ich fange gleich mit scherbenmond an! *freu*

StefanieEmmy hat gesagt…

Das ist ja schräg. xD Und es ist die selbe Autorin?

Karo hat gesagt…

ich glaube schon. *kopfkratz*

StefanieEmmy hat gesagt…

Hab grad nachgesehen. Ich glaub, du hast recht. Das macht überhaupt keinen Sinn, im Englischen sind die Bücher alle unter "Cate" erschienen. Vielleicht wollen die deutschen Verlage zwischen den Reihen abgrenzen - wobei dann ja eigentlich so ein bisschen der Wiedererkennungswert verloren geht.

Karo hat gesagt…

vor allem würde mich das sehr stören, wenn mein name auf meinem buch falsch geschrieben würde!!! ich werde auch mit k geschrieben, und die meisten schreiben mich aber mit c, das regt mich immer sehr auf. is halt nich mein name. ;)