2. Januar 2011

[Challenge] Jugendbuch Challenge 2011

Ich kann nicht glauben, dass ich das mache. Meine siebte Challenge für 2011 (und fünf davon gehen über das ganze Jahr)!

 
Aber irgendwie kann ich ja nichts dafür und nachdem Karis YA-Challenge 2010 so toll geklappt hat (und ich da weit über das Ziel hinausgeschossen bin) dürfte diese Steigerung names "Jugendbuch Challenge 2011", ins Leben gerufen von Stephie, hoffentlich zu schaffen sein.

Die Regeln:
Die Challenge beginnt am 01.01.2011 und endet am 31.12.2011, sie läuft also das ganze Jahr lang. Ziel der Challenge ist es in dieser Zeit 25 Jugendbücher zu lesen. Darunter fallen alle Jugendbücher, egal welchen Genres, also auch reine Belletristik (wie z.B. Ich schreib dir morgen wieder) oder so genannte All-Age-Bücher, solange die Protagonisten Jugendliche sind sowie natürlich auch Hörbücher. Es zählen dabei allerdings nur Bücher, die 2011 erstmalig in der jeweiligen Sprache erscheinen.

Näheres könnt ihr direkt auf der Challenge-Seite nachlesen.

Aktueller Stand: 30/25

Gelesen und rezensiert habe ich Cate Tiernan - Immortal Beloved 01. Entflammt | Bettina Belitz - Scherbenmond |Alexandra Monir - Timeless | Beth Revis - Across the Universe | Sarah Blakley-Cartwright - Red Riding Hood | Janika Nowak - Das Lied der Banshee | Lauren Oliver - Delirium | Mirjam Mous - Boy 7 | Dori Jones Yang - Daughter of Xanadu | Jutta Wilke - Holundermond | Julia Karr - XVI | Sara Grant - Neva | Corina Bomann - Der Lilienpakt | Ruta Sepetys - Between Shades of Gray | Dia Reeves - Bleeding Violet | Susanne Rauchhaus - Die Messertänzerin | Ann Aguirre - Enclave | Kelley Armstrong - Seelennacht | Kelley Armstrong - Höllenglanz | Lena Klassen - Magyria 2. Die Seele des Schattens | Ally Carter - Meisterklasse | Fanny Billingsley - Chime | Jana Frey - Wenn du mich brauchst | Susanne Dunlap - In the Shadow of the Lamp | Scott Westerfeld - Behemoth | Cat Patrick - Forgotten | Maggie Stiefvater - Forever | Corina Bomann - Sephira. Die Bruderschaft der Schatten | Corina Bomann - Sephira. Das Blut der Ketzer | Ilsa J. Bick - Ashes. Brennendes Herz | usw.

7 Kommentare:

Caro hat gesagt…

:D da bin ich aber froh, dass ich nicht die einzigste mit 7 Challenges bin ;) bei mir gehen 6 davon übers ganze Jahr. Bin echt gespannt was am Ende dabei rauskommt :)
Liebe Grüße & viel Erfolg Caro

StefanieEmmy hat gesagt…

+puh+ Das ist gut zu wissen :D

Tikvas Schmökertruhe hat gesagt…

ach du meine güte. 25? und nur bücher, die dieses jahr erscheinen?
das is heftig, da wünsch ich dir viel erfolg!

Stephie hat gesagt…

Da hast du ja schon mehr gelesen als ich selbst XD Peinlich, peinlich ;)

PS: Die erste Rezension ist, glaube ich, falsch verlinkt ^^

StefanieEmmy hat gesagt…

Die Challenge deckt sich bei mir mit ein paar andernen, das ist vielleicht ein Vorteil ;)
Oh und danke wegen der Verlinkung, habs schon geändert :)

Charlousie hat gesagt…

Wow! Du bist aber auch schon ganz schön weit bei dieser Challenge gekommen! :)
Ich habe "Scherbenmond" "Immortal Beloved" auch gelesen und "Der Lilienpakt" und "Die Messertänzerin" möchte ich noch lesen! :D
Lg!

Stephie hat gesagt…

Psst, nicht die Mail für die Preise vergessen!!