Eine der besten Serien 2010 war definitiv die um die Seelenlose Miss Alexia Tarabotti. Bisher sind im Englischen die Bände "Soulless", "Changeless" und "Blameless" erschienen - weitere Bände sind bereits in Planung.
Diese ersten drei Bücher der "The Parasol Protectorate"-Reihe werden im kommenden Jahr bei Blanvalet erscheinen und haben sogar schon Cover verpasst bekommen. Die Titel der Bücher finde ich im Englischen zwar besser, die deutschen Cover können da schon eher mit den englischen Verwandten mithalten.
Der erste Band "Soulless" wird im Deutschen am 16. Mai 2011 als "Glühende Dunkelheit" erscheinen:
Nachdem Miss Alexia Tarabotti in Notwehr einen Vampir getötet hat, steht sie nun dem Alpha-Werwolf Lord Maccon gegenüber – dem Chefermittler der Queen für übernatürliche Angelegenheiten. Als dieser sich weigert, sie in die Ermittlungen einzubeziehen, beschließt Alexia, selbst nachzuforschen, was hinter dem Angriff auf sie steckt. Und plötzlich befindet sie sich nicht nur tief in einer Intrige gegen das Britische Empire – sie sieht auch ihr Herz durch den attraktiven Lord Maccon bedroht …
"Changeless", der zweite Band, heißt im Deutschen "Brennende Finsternis" und erscheint nur zwei Monate später am 18. Juli 2011.
Und das dritte Buch "Blameless" wird am 19. September 2011 erscheinen unter dem Titel "Entflammte Nacht".
Da kann man eigentlich nur hoffen, dass der englische Humor in der Übersetzung nicht untergeht ...
Meine Rezension zu Soulless findet ihr HIER, die zu Changeless HIER (obwohl ich euch nicht enpfehlen würde, letztere zu lesen wenn ihr Soulless/Glühende Dunkelheit noch nicht kennt ^^).
10 Kommentare:
Ich finde die englischen und deutschen Cover dieses Mal nicht besonders toll. Die Englischen sehen zwar besonders aus, aber ich mag eh eher Büchercover die so in Richtung "Splitterherz" und "Forbidden" gehen.
Bei mir ists eher so, dass ich diesen Covern auf denen nur ein Gesicht zu sehen ist skeptisch gegenüber stehe. ^^
Ich hab Angst, dass der Witz wirklich mit der Sprache verloren geht...
Die englische Variante gefällt mir covertechnisch dennoch besser. Muss ich mal überlegen, ob ich es auf Deutsch oder Englisch (für "I'm in... English) lese, auf jeden Fall sind sie echt flott mit den Erscheinungsterminen.
So langsam komm ich um die Serie auch nicht mehr rum ... man hört ja nur Gutes! (Bzw. ich bisher.)
Aber vielleicht probier ich's dann doch lieber auf Englisch. ;)
@Lisa: Ich befürchte es fast.
@Elena & Shiku: Also wenn ihr noch schwankt, kann ich euch nur wärmsten die englischen Bücher empfehlen. ;)
Ich hab mir grade deine Rezi zur englischen Ausgabe durchgelesen. Klingt an sich sehr gut, nur wenn du schon sagst, dass es eines dieser "billigen englischen Massenware"-Bücher ist und dann auch noch stinkt, lese ich doch lieber die deutsche Version in der Hoffnung, dass der Sarkasmus durch die Übersetzung nicht verloren geht. ;-) Die deutschen Cover gefallen mir zudem besser.
LG
Na das hört sich doch mal interessant an, hab mir gleich mal den ersten Erscheinungstermin notiert. Denn ich werd erst mal die deutsche Ausgabe lesen, kann dann ja noch immer später ins Englische wechseln. ^__^
LG
Ich weiß ja nicht, wie ... aber "Soulless" hat sich auf Englisch irgendwie in meine letzte Amazon-BEstellung geschlichen. Also sowas!
@horrorbiene: Also "Stinken" ist vielleicht übertrieben, die riechen nur sehr speziell finde ich xD - wahrscheinlich weil das Papier so oft wiederverwendet wurde (was an sich ja eine gute sache ist ^^)
@Tenshi: Stimmt, das kannst du später immer noch ^^
@Shiku: Also das kann ich dir leider auch nicht erklären ;D
@Friedelchen: Ui, vielen vielen Dank :D
Kommentar veröffentlichen