10. April 2011

[In My Mailbox] #34 + Jubiläums-Post 500!

Tatsächlich, mein 500. Post! Und mir fällt nicht mehr dazu ein als: Wahnsinn *.*
Ich feier das gleich mal mit noch größerem Wahnsinn: 10 Neuzugänge in den vergangenen 5 Tagen ;)


IMM gehostet von The Story Siren

IMM 9. April 2011
(zum Vergrößern und näherem Betrachten meiner Schätze bitte anklicken)

Ihr könnt euch sicher denken, dass mir obiger Stapel wieder mal ein stummes Kopfschütteln meiner Mutter eingebracht hat. Mein Bruder hat sich aber gestern Nachmittag erbarmt und mal den Platz unter meinem ungenützen Schreibtisch ausgemessen (ich hab zwei, einen zum Arbeiten, einen zum Zeug stapeln ^^). Nächste Woche besorgt er Holz und dann bekomme ich endlich ein zusätzliches Regal :D

So, gehen wir es im Detail an. Als erstes hier die englischen Neuzugänge dieser Woche, allen voran natürlich "City of Fallen Angels", ich muss aber gestehen, dass ich mich über die anderen zwei Bücher mindestens genauso freue - lest euch die Klappentexte durch, dann wisst ihr warum ... auf eigene Gefahr natürlich.



Weiter gehts mit den deutschen Neuzugängen, davon erst Mal ein paar Rezensionsexemplare. Da in einer Woche Osterferien sind, hab ich mir selbst erlaub, wieder ein paar einziehen zu lassen. Ich muss mich dann aber gleich wieder an der Nase nehmen, sonst stapeln die sich wieder bis zur Decke.


Manuel Kohout - Maienmond (Drachenmond Verlag)

Von den restlichen deutschen Büchern sind allerdings auch nicht alle "regulär" bei mir angekommen. "Die Unsterbliche" musste ich mir endlich zulegen, nachdem Kai Meyer verkündet hat, dass er gerade am dritten Buch um die Alchimistin Aura Institoris schreibt. Da ich mich bis zur Neuauflage Ende des Jahres (sowohl "Die Alchimistin" als auch "Die Unsterbliche" wurden von Kai Meyer überarbeitet und werden in einer neuen Ausgabe mit neuem Cover erscheinen) nicht gedulden will und dann vermutlich das Cover nicht mehr zu meiner alten Ausgaben von "Die Alchimistin" passen würde, hab ich mir das Buch gebraucht gekauft - regulär ist das gar nicht mehr erhältlich.

"Die Prophezeiung der Schwestern" und "iBOY" (beides Leseexemplare, "iBOY" erscheint im September 2011) habe ich von der Mayerschen zugeschickt bekommen - als Dankeschön für die Erwähnung in meinem Köln-Bericht. Ehrlich, ich bin deswegen ganz hin und weg! Vielleicht sollte ich öfter unabsichtlich Werbung machen ;)


Kevin Brooks - iBOY (Ich kann mich erinnern, das Buch in der Mayerschen sogar in der Hand gehabt zu haben - die englische Ausgabe natürlich. Die Idee mit einem zersprungenen iPhone im Gehirn aus dem sich Superkräfte entwickeln finde ich immer noch schräg, aber jetzt wo ich das Buch habe werde ich es trotzdem lesen.)
Michelle Zink - Die Prophezeiung der Schwestern


Den "Music makes every Sunday better."-Teil lass ich heute mal ausfallen, da ich Mittwoch zwei Prüfungen hab fehlt mir leider ein bisschen die Zeit. Nächste Woche aber wie gewohnt an dieser Stelle. :)
Dafür hab ich mal eine ganz andere Frage an euch: Zu welchem der obigen Bücher würdet ihr am liebsten und vor allem ganz bald eine Rezension von mir haben? Ich kann mich bei all den tollen Büchern sowieso nicht entscheiden, da hab ich mir gedacht, ich frag mal euch nach euren Wünschen. Meine erste Umfrage übrigens, und dass auch noch im Jubiläums-Post - echt, als ob ich's geplant hätte xD

Abstimmen könnt ihr rechts in der Sidebar (ganz oben) bis morgen, 11. April, 16:00 Uhr. Auch Mehrfachantworten möglich (aber bitte nicht alles anklicken, das hätte wenig Sinn). Ich hoffe auf zahlreiche Teilnahme! Und wenn gar keiner abstimmen will muss ich mich halt doch wieder selbst mit einer Entscheidung quälen. ;)


Dann bleibt mir nur noch einen wunderschönen Sonntag zu wünschen! Genießt das schöne Wetter und habt einen tollen Start in die neue, hoffentlich lesereiche Woche :)

16 Kommentare:

Izzy hat gesagt…

Wow! Na dann herzlichen Glückwunsch zum 500. Post!!!

Dann muss ich ja sagen, dass ich sehr neidisch darauf bin, dass du CoFA schon hast.:) Meins lässt ja doch auf sich warten ...

Die restlichen Bücher hören sich auch alle toll an, weswegen ich noch ein wenig grübeln werde, wozu ich gerne eine Rezension lesen möchte.;)

StefanieEmmy hat gesagt…

Danke :D

Man, hab mir grad den Zwischenstand der Umfrage angesehen. Hätte nicht gedacht, dass so viele for CoFA stimmen - das will doch sowieso schon jeder lesen. Dachte nicht, dass da so viele eine Rezi lesen wollen ;D

Bis morgen 16 h hast du Zeit ;)

Christine hat gesagt…

"Liebesbriefe großer Männer": Kommt das nicht in irgendeinem Film oder irgendeiner Serie vor? SatC?

Und: Juhu, du hast definitiv mehr Neuzugänge als ich *jubel*

StefanieEmmy hat gesagt…

Tine, ich hab ehrlich keine Ahnung was SatC ist :D
Jubel du nur, irgendwann nehm ich mich an der Nase und hab mal eine ganze Woche gar keinen Neuzugang ;P

Christine hat gesagt…

Okay: Sex and the City :)

Warnst du mich vor, wenn du das tust, dann nutz ich die Woche aus, um zwanzog Bücher zu kaufen: wenn schon, denn schon :D

Jana hat gesagt…

Ja, dass Buch ist aus SatC. Habe das auch und das Gegenstück (die Frauen, roter Einband) habe ich auch. Die sind wirklich toll.

Christine hat gesagt…

Ich habs gegooglet und ich hatte recht mit SatC (^^). Cool, dass ich sowas erkenne, kommt nicht oft vor.

Jana hat gesagt…

Das ist übrigens die Filmszene die auch mich auf die Bücher aufmerksam gemacht hat:

http://www.youtube.com/watch?v=zD6blCBh5oA

Liebe Grüße Jana

StefanieEmmy hat gesagt…

Achsoooo xD Ich hab wenigstens eine gute Ausrede: Das hab ich nie geschaut ;D
Danke Jana für den Link, schau ich mir gleich an :)

StefanieEmmy hat gesagt…

Zum Video: :D Da wird auch gleich der Untertitel der deutschen Ausgabe geklärt - "Ewig dein, ewig mein, ewig uns" ... Beethoven konnte anscheinend nicht nur komponieren ^^

Gut, dass ich euch hab, ich hätte sonst garantiert nie rausgefunden, dass das bei SatC (ich lernen schnell und benutze schon Insider-Abkürzungen ;D) vorkommt. :)

Karo hat gesagt…

Hui, tolle Neuzugänge! City of Fallen Angels ist gestern auch bei mir eingezogen! :)))) Da freu ich mich schon seeeehr drauf!

Dann wünsch ich Dir übrigens viel Erfolg bei Deinen Prüfungen, ich drück die Daumen!

*abstimmen geh*

Anna hat gesagt…

Ich würde gerne deine Meinung zu "Die Unsterbliche" erfahren. ;)
Herzlichen Glückwunsch zum 500sten! :)

StefanieEmmy hat gesagt…

@Karo: Danke fürs Daumen drücken :)

@Anna: Ich kann dir jetzt schon sagen, dass ich es mögen werde ;D Kennst du "Die Alchimistin" schon?

Nanni hat gesagt…

Ich drück dir auch gaaaanz doll die Daumen :)
Ich bin ja schon so oft um "Die Prophezeiung der Schwestern" herumgeschlichen...

LG Nanni

Friedelchen hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum 500. Post!
Ich würde am liebsten die Rezi zu "The knive of never letting go" lesen, denn das steht auch schon eine Weile auf meinem Wunschzettel und würde dann als nächstes gekauft werden.

StefanieEmmy hat gesagt…

@Nanni: Danke :D
Die Prophezeiung der Schwestern hatte ich eigentlich schon abgeschrieben, aber jetzt werd ich es halt doch lesen ^^

@Friedelchen: Danke :D
Das Buch lese ich sicher auch bald - obwohl es bei der Abstimmung abgeloost hat ;) Falls ich keine Rezi schreibe werde ich dich zumindest wissen lassen, wie ich es fand :)