2. April 2011

Sneak a Peek: Ausblick der Dritte (Deutsch)

Ich bombadiere euch für gewöhnlich nur mit englischen Büchern. Drehen wir die Sache mal um: Hier Neuerscheinungen der nächsten Monate in deutscher Sprache!



X.TRA - 28 Tage, die alles verändern by Stephen Wallenfels
bereits erschienen

Leider scheint es keinen deutschen Klappentext zu geben, deshalb hier mal der der englischen Originalausgabe, die 2009 erschienen ist:

>I'm all cried out. I'm still alone. The sky is full of giant spinning black balls that kill anyone stupid enough to go outside. I've only been out of the car twice-once to pee and once to look at the sky. That one look was enough for me. Now I sit alone in the car, staring out the window like a rat in a cage. But I don't have anyone to look at. The parking garage is empty, except for twisted-up cars, broken glass, and the smell of leaking gasoline.
POD is the story of a global cataclysmic event, told from the viewpoints of Megs, a twelve-year-old streetwise girl trapped in a hotel parking garage in Los Angeles; and sixteen-year-old Josh, who is stuck in a house in Prosser, Washington, with his increasingly obsessive-compulsive father. Food and water and time are running out. Will Megs survive long enough to find her mother? Will Josh and his father survive each other?


Eine Lüge ist nicht genug by Alan Gratz
bereits erschienen


Das Leben endet tödlich, auch für reiche Industrielle. Das Leben geht weiter, auch für die Witwe des Firmenchefs der Papierfabrik. Das Leben ist ein abgekartetes Spiel, findet Hamilton, den die Hochzeit seiner Mutter mit dem Bruder seines Vaters anwidert. Das Leben auf dem Planeten ist in Gefahr, findet die Umweltaktivistin Olivia, wenn niemand etwas dagegen unternimmt, dass die Abwässer der Papierfabrik weiterhin den Copenhagen River verseuchen. Das Leben will gelebt werden, rät Horatio seinem Freund Hamilton. Es ist was faul in dieser US-amerikanischen Kleinstadt, deren Einwohner von der Papierfabrik Elsinore Papers abhängig sind. Die vermeintliche Alternative »Arbeitsplatzabbau oder Ökologie« stimmt nicht mehr. Auf Dauer wird das Unternehmen nur überleben können, wenn es umweltverträglich produziert. Und auf Dauer wird das Leben nur dann wieder lebenswert, wenn sich eine böse große Frage beantworten lässt: Ist der alte Firmenchef Rex Prince ermordet worden, und wenn ja, wer steckt dahinter?


City of Fallen Angels by Cassandra Clare
September 2011


Simon Lewis muss sich noch daran gewöhnen, ein Vampir zu sein, besonders seit seine beste Freundin Clary kaum noch Zeit für ihn hat. Sie ist zu beschäftigt mit ihrer Ausbildung zu Schattenjägerin und mit ihrem neuen Freund. Simon beschließt, sich eine Auszeit zu nehmen und mal raus zu fahren. Doch finstere Dinge geschehen ist der Krieg, den er gewonnen glaubte, noch nicht vorbei?!

Viel mehr gibt es von dem Buch noch nicht. Liegt wohl daran, dass um die englische Ausgabe ein großes Geheimnis gemacht wird, es ist so gut wie gar nichts über die Handlung bekannt, auch ARCs (Advanced Reading Copies) wurden keine ausgegeben. Entsprechend gespannt bin ich auf das Buch, das ich hoffentlich schon nächste Woche in der Hand halten werde :D Für die deutsche Ausgabe braucht man noch etwas mehr Geduld, das Buch ist für September 2011 angesetzt.


Die Medici-Chroniken 03 - Das Erbe des Clans by Rainer M. Schröder
August 2011

Intrigen, Verschwörungen und Betrug sind Alltag in der Welt der reichen Fabrikanten und Bankherren im Florenz der Medici. Noch nicht einmal vor Mord schrecken die Habgierigsten zurück. Das muss auch die junge Francesca erfahren, die nur mit knapper Not einem brutalen Anschlag entkommt. Die Spur der feigen Mörder führt Francesca in allernächste Nähe des Zentrums der Macht. Doch das Schicksal der Medici und ihrer Gefolgschaft ist längst besiegelt.

Ich habe bisher nur den ersten Band gelesen und der war richtig gut! Unterhaltend und informativ zusammen zwischen zwei Buchdeckeln.
So wie ich das sehe kann man die Bücher aber wohl auch getrennt lesen, sie haben jeweils andere Protagonisten und die Handlung spielt nie zur selben Zeit.


The Haunted by Jessica Verday
bereits erschienen

Abbey hat sich damit abgefunden, dass Caspian kein Geist, sondern reine Halluzination ist. Sie beschließt, ihr Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen. Doch dann kehrt Caspian zurück – und Abbey kann sich ihm einfach nicht entziehen. Als sie kurz davor steht, das Rätsel um den Tod ihrer besten Freundin zu lösen, muss sie eine Entscheidung treffen, bei der ihre Liebe und ihr Leben auf dem Spiel stehen.

Scheint der zweite Teil von "The Hollow" zu sein, mehr kann ich dazu nicht sagen, weil ich die Bücher weder auf englisch noch auf deutsch gelesen habe. ^^


Höllenglanz by Kelley Armstrong
1. Juni 2011

Die Toten beherrschen. Das ist meine Gabe. Meine tödlichste Gabe. Und die muss ich einsetzen. Skrupellos. Wenn ich schlafe, beschwöre ich tote Fledermäuse. Wenn ich träume, schicke ich Geister in ihre Körper zurück. Und wenn ich auf einem Friedhof stehe, wecke ich gegen meinen Willen die Seelen von Tausenden Toten. Auch meine Freunde besitzen unkontrollierbar starke Kräfte, die uns zu einer Bedrohung für die gesamte paranormale Welt machen. Wir wissen nicht mehr, wem wir trauen können und wem nicht. Und so muss ich ausgerechnet diejenigen um Hilfe bitten, deren Zorn ich auf mich geladen habe: die Geister der Toten ... Ein wahrlich höllischer Totentanz beginnt!

Der dritte Teil der "Dunklen Mächte" endlich auch auf Deutsch! Nach einem wahnsinnig spannenden zweiten Teil bin ich natürlich auch unter denjenigen, die das Erscheinen kaum erwarten können!


Totenmädchen by Mary Hooper
18. April 2011

Oxford, im Jahre 1650: Namhafte Mediziner und junge Studenten versammeln sich im Haus des Apothekers Clarke, um der Sezierung einer Leiche beizuwohnen. Die Tote ist die sechzehnjährige Anne Green, die wegen Kindstötung zum Tod am Strang verurteilt und gehängt worden ist. In Wahrheit wurde Anne Green vom Neffen ihres Dienstherren verführt und dann sitzengelassen – doch die Wahrheit hatte vor Gericht niemand hören wollen. Stunden nach Annes Tod ist der junge Student Robert der erste, der es wahrnimmt: Anne Greens Augenlieder flattern. Sollte das Mädchen, das noch auf dem Schafott ihre Unschuld beteuert hatte, den Strang überlebt haben?

Die Bücher von Mary Hooper klingen eigentlich immer so toll und können mich dann leider doch nicht beeindrucken. Also, falls irgendwer vorhat, "Totenmädchen" zu lesen, bitte sagt mir dann, wie es ist. ;)


Lügnerin! by Justine Labalestier
bereits erschienen

Ihre Lügen sind irre, ihre Wahrheit auch

Seit sie denken kann, hat Micah die Menschen in ihrem Umfeld belogen – ihre Familie, ihre Freunde, ihre Klassenkameraden. Mit fatalen, ja tödlichen Folgen. Denn eines Tages wird ihr heimlicher Freund Zachary Rubin im Central Park tot aufgefunden, und Micah, eine der letzten, die ihn gesehen hat, gerät unter Mordverdacht. Um sich selbst von jeglicher Schuld reinzuwaschen, erzählt Micah ihre und Zacharys Geschichte – besser gesagt: Sie erzählt verschiedene Versionen dessen, was sie und Zachary verband und unter welchen Umständen er zu Tode gekommen ist. Eine davon führt in die Welt des paranormalen…



Bis unter die Haut by Julia Hoban
11. April 2011

Schmerzen spüren – nichts mehr fühlen

Vor einem halben Jahr tranken Willows Eltern bei einer Einladung ein Glas zu viel und baten ihre Tochter, sie nach Hause zu fahren. Doch sie kamen niemals an. Willow verlor die Kontrolle über den Wagen und ihre Eltern starben vor ihren Augen. Jetzt hat Willow all das hinter sich gelassen. Sie ist weggegangen von ihrer alten Schule, von ihren alten Freunden – von den Erinnerungen. Den Schuldgefühlen jedoch kann sie nicht entrinnen. Die erträgt sie nur, indem sie sich ritzt. Da kommt Guy in ihre Klasse, ein Junge, so sensibel und nachdenklich wie Willow selbst. Er entdeckt ihr gut gehütetes Geheimnis. Und durch seine bedingungslose Liebe lernt Willow, sich selbst zu vergeben und an sich zu glauben.


Über das englische Original, "Willow", habe ich nur Gutes gehört. Das Cover wurde übrigens unverändert übernommen - in diesem Fall eine gute Entscheidung, finde ich.


Nach dem Amok by Myrian Keil
18. April 2011


Die Folgen eines Amoklaufs – ein beeindruckendes Porträt

Einige Monate ist es her, dass David, der fünfzehnjährige Bruder von Maike, zum Amokläufer wurde – und immer noch ist Maikes Welt aus den Fugen. Ihre Eltern tun alles, um die Tat des Sohns zu verdrängen, und in der Schule sieht sich Maike zunehmend einer Wand aus Ablehnung und Misstrauen gegenüber. Auch die Beziehung zu ihrem Freund Yannik bekommt Risse, denn Yanniks bester Freund liegt seit dem Amoklauf schwer verletzt im Krankenhaus. Als dann noch ein Mädchen aus ihrer Clique das Gerücht in Umlauf bringt, Maike habe vorab von dem Amoklauf gewusst, sieht Maike sich einem zunehmenden Mobbing ausgesetzt ...



Verwandlung by Cate Tiernan
18. April 2011

Eine faszinierende Saga über Liebe, Gefahr und Magie

Ich bin Morgan. Ich bin kein normales sechzehnjähriges Mädchen. Ich bin eine Hexe. Die sechzehnjährige Morgan Rowlands ist ein ganz normaler Teenager – bis Cal in ihr Leben tritt. Der atemberaubend attraktive Junge scheint sich ausgerechnet für Morgan zu interessieren, die bisher im Schatten ihrer schönen Freundin Bree stand. Morgan ist sofort fasziniert, denn ein dunkles Geheimnis umgibt Cal: Er ist Gründer eines Hexenzirkels. Bald ist Morgan regelmäßig mit Cal zusammen, entdeckt ihre magischen Kräfte, verliebt sich rettungslos. Doch ihre beste Freundin Bree will Cal für sich – um jeden Preis ...



Erwacht by Jessica Shirvington
18. April 2011

Gefallene Engel, unmögliche Liebe und ein Kampf gegen dunkle Mächte

An Violet Edens 17. Geburtstag gerät ihre Welt aus den Fugen. Sie erhält einen Brief ihrer verstorbenen Mutter und erfährt: Sie ist eine Grigori, ein Wächter-Engel – genau wie der unglaublich attraktive, nur leider so unnahbare Lincoln, für den sie schwärmt. Mit siebzehn erwachen ihre Fähigkeiten und rufen gefährliche Gegner auf den Plan. Nun muss sie sich entscheiden, ob sie ihre Gabe annimmt in einer Welt, in der Engel des Lichts und Engel der Finsternis einen schrecklichen Kampf führen ...



Finsteres Gold by Carrie Jones
23. Mai 2011

Sie verrat ihre Liebe, um sie zu retten

Zara und ihre Freunde haben den Kampf gegen Zaras Vater, den umbarmherzigen Elfenkönig, gewonnen. Sie halten ihn gefangen – sie kontrollieren seine Macht. Aber das Problem ist damit noch lange nicht gelöst, denn die Schwächung des Königs ruft neue Thronanwärter auf den Plan. So auch den jungen Astley, der vollmundig verspricht, dafür zu sorgen, dass Elfen, Menschen und Werwölfe in Zukunft friedlich miteinander leben können. Für Zara hört sich das gut an. Aber Zaras Freund Nick, der Werwolf, rast vor Eifersucht. Erst recht, als der Elf Astley noch eine Prophezeiung ausspricht, die unglaublicher nicht sein könnte: Zara und Nicks Liebe wird enden – und Zara sei vom Schicksal auserkoren, Astleys Elfenkönigin zu werden ...


Zweiter Teil von "Flüsterndes Gold", wieder mit Originalcover.


Göttlich Verdammt by Josephine Angelini
Mai 2011


Schicksalhafte Liebe, antike Fehde, göttliches Erbe Die 16-jährige Helen lebt bei ihrem Vater auf Nantucket und langweilt sich. Ihre beste Freundin Claire hofft, dass nach den Ferien endlich etwas Aufregendes passiert. Der Wunsch geht in Erfüllung, als die Familie Delos auf die Insel zieht. Alle sind hin und weg von den äußerst attraktiven Neuankömmlingen. Nur Helen spürt von Anfang an großes Misstrauen. Gleichzeitig plagen sie plötzlich düstere Albträume, in denen drei unheimliche Frauen Rache nehmen wollen. Es scheint eine Verbindung zwischen ihnen und Lucas Delos zu geben. Was dahintersteckt, erfährt Helen erst nach und nach: Lucas und sie stammen von Halbgöttern ab und sind dazu verdammt, einen erbitterten Kampf auszulösen indem sie sich ineinander verlieben Der ultimative Roman für alle "Biss"- und "Panem"-Fans - mit dem hinreißenden Sehnsuchtspaar: Helen und Lucas. Eine Highschool-Romanze mit Elementen aus der griechischen Mythologie.

Das englische Original, Starcrossed, erscheint ebenfalls im Mai 2011, allerdings mit schönerem Cover, wie ich finde - obwohl das deutsche auch seine Reize hat. Eine von vielen Jugendbuch-Neuerscheinungen übrigens, die sich mit der griechischen Antike und Mythologie befassen. Von der Sorte kommen in den nächsten Monaten noch einige. ;)


Im Jahr des Skorpions by Isabell Pfeiffer
bereits erschienen

Geboren, um den Tyrannen zu besiegen! Endlich frei! Um ihrer lieblosen Tante zu entfliehen, schließt Eleni sich dem Gaukler Bertot an und erlebt mit ihm die unbeschwerteste Zeit ihres Lebens. Das ändert sich, als sie die Hauptstadt erreichen: Hier herrscht der Tyrann Galeazzo, genannt der Skorpion. Mit Erschrecken erkennt Eleni, dass Bertot auf Seite der Rebellen kämpft. Als er gefangen wird, muss auch sie fliehen und findet Unterschlupf bei Zigeunern. Dort lernt sie nicht nur Janosch kennen, sondern auch seine Mutter Alix, die behauptet, Eleni sei dazu ausersehen, dass Land von der Tyrannei des Skorpions zu befreien. Zwar ist Eleni im Jahr des Skorpions geboren, aber verbindet sie das mit dem grausamen Fürsten? Ein packendes Abenteuer in einer fiktiv-historischen Welt, das alle Sinne anspricht - rund um Flucht, Tyrannei, Rebellion, Zigeuner und eine starke Heldin.


Magyria - Die Seele des Schattens by Lena Klassen
23. Mai 2011


Mattim ist ein Vampir, der aus der geheimnisvollen Welt Magyria nach Budapest gekommen ist. Doch durch die Liebe der jungen Deutschen Hanna ist es ihm gelungen, das Gute in sich zu bewahren. Nun hofft er, mit Hannas Hilfe den König von Magyria – seinen Vater – davon zu überzeugen, dass Menschen und Vampire gemeinsam in Frieden leben können. Doch der König ist verblendet, weil er all seine Söhne an die Finsternis verloren hat. Lieber will er Mattim hinrichten lassen, als erneut vergebliche Hoffnung auf Rettung zu hegen. Hat Hanna ihren geliebten Mattim etwa nur vor der Dunkelheit bewahrt, um ihn nun durch die Kämpfer des Lichts zu verlieren? Da steht plötzlich Mattims finsterer Bruder Kunun mit einer Armee von Vampiren vor den Toren der Stadt, und Hanna könnte ihm ohne es zu wollen den Weg hinter die Mauern ermöglicht haben. Plötzlich kämpft die junge Frau nicht mehr nur um das Leben ihrer großen Liebe – jetzt steht das Überleben des Guten in Magyria auf dem Spiel!

Vampire für alle, die von Vampiren eigentlich schon genug haben. Ehrlich! Der erste Teil "Das Herz des Schattens" erscheint übrigens bald als Taschenbuch und das mit neuem, zum zweiten Teil passenden Cover - Gott sei Dank! Das alte war eines dieser typischen Mädchen-Gesicht-Cover, das aus dem Überangebot aus Paranormal-Fantasy leider so gar nicht herausgestochen hat.


Die Elfen by Bernhard Hennen
13. Juni 2011

Hinter magischen Pforten, verborgen vor den Augen der Menschen, liegt Albenmark, die geheimnisvolle Welt der Elfen. Als sich ein längst besiegt geglaubter Feind erhebt, wird das Fundament der Welten erschüttert. Ein ungleiches Trio, zerrissen zwischen der Suche nach einer verlorenen Liebe und dem Kampf gegen einen Dämon, der ihnen immer einen Schritt voraus zu sein scheint, entscheidet über den Sieg von Licht oder Finsternis. Bernhard Hennens epischer Bestseller „Die Elfen” – vollständig bearbeitet, ergänzt um zwei neue Novellen und atemberaubend illustriert.

Die Nacht naht, jeder Schritt bricht mühsam durch die gefrorene Schneedecke. Jarl Mandred ist auf der Jagd nach der riesigen Bestie, die das Volk der Fjordländer bedroht. Gerade als er aufgeben und in sein Dorf zurückkehren will, entdeckt er Spuren des Feindes im Schnee – und Blut, viel Blut. Mandred folgt der Spur der Verwüstung und landet in einem unheimlichen Steinkreis über den Klippen. Dort geschieht das Unfassbare: Eine magische Pforte öffnet sich und zieht den Nordmann in das Land der Elfen! Erstmals begegnet ein Mensch den stolzen Elfen, Wesen wie aus einem Traum. Und Mandred lernt auch andere Gestalten kennen, die er bisher in das Reich der Legenden verbannt hatte: Zentauren, Kobolde und Trolle. Doch auch diese Welt ist bedroht. Ein Dämon aus längst vergangenen Zeiten plant, das Volk der Elfen zu vernichten. Gemeinsam mit den Elfenkriegern Farodin und Nuramon, Rivalen in der Liebe um die Zauberin Noroelle, macht Mandred sich auf, den Feind zu stellen. Der Kampf gegen das Böse führt die ungleichen Gefährten auf eine abenteuerliche Reise durch verschiedene Welten und Zeiten. Als ausgerechnet Noroelle in der fernen Heimat einen schrecklichen Fehler begeht, scheint das Schicksal der Elfen und das der Menschen für immer besiegelt zu sein.


Nein, das hier ist kein Fehler. "Die Elfen" wird von Heyne fliegt, dem Jugendbuch-Zweig des Heyne-Verlages, neu als illustrierte Ausgabe aufgelegt. Ein neues Cover gibts auch - eines, bei dem sogar ich mir überlege, es mal mit High Fantasy zu versuchen.


Because of you by Sarah Dessen
1. Juli 2011

Ziellos läuft Auden jede Nacht durch Colby, eine Kleinstadt am Meer, wo sie ihren Vater und seine neue Frau besucht. Sie schläft nicht mehr, seit sie als Kind wach blieb, um die Streitereien ihrer Eltern zu verhindern. Bei ihren Streifzügen trifft sie auf Eli, Einzelgänger und Nachtwanderer wie sie. Mit ihm holt sie ihre verpasste Kindheit nach, aber auch Elis Seele ist verwundet ...

Endlich ein neues Buch von Sarah Dessen für ihre deutsche Leserschaft! Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen - über Cover und Titel wurde ja schon diskutiert.


Nightshade - Die Wächter by Andrea Cremer
Mai 2011

Calla Tors Lebensweg scheint schon von Geburt an festzustehen: Calla wurde als Kriegerin geboren, und in ihrem achtzehnten Lebensjahr soll sie den verführerischen Werwolf Ren Laroche heiraten, um mit ihm gemeinsam ein neues Rudel anzuführen. Doch Callas Leben wird völlig auf den Kopf gestellt, als sie einen gut aussehenden Menschenjungen rettet und sich in ihn verliebt. Mehr und mehr beginnt Calla ihre Bestimmung in Frage zu stellen. Doch ist ihre Liebe stark genug, um dafür alles aufs Spiel zu setzen, was sie bisher kannte?


Glühende Dunkelheit by Gail Carriger
16. Mai 2011

Nachdem Miss Alexia Tarabotti in Notwehr einen Vampir getötet hat, steht sie nun dem Alpha-Werwolf Lord Maccon gegenüber – dem Chefermittler der Queen für übernatürliche Angelegenheiten. Als dieser sich weigert, sie in die Ermittlungen einzubeziehen, beschließt Alexia, selbst nachzuforschen, was hinter dem Angriff auf sie steckt. Und plötzlich befindet sie sich nicht nur tief in einer Intrige gegen das Britische Empire – sie sieht auch ihr Herz durch den attraktiven Lord Maccon bedroht …


Aus Licht gewoben by Alexandra Bracken
16. Mai 2011

Ein einziger Tropfen Regen verändert ihre ganze Welt ...

Die sechzehnjährige Sydelle kennt nichts als Trockenheit und Dürre, bis der lang ersehnte Regen kommt – und mit ihm Wayland North. Der mysteriöse Magier ahnt, welch große Gabe Sydelle in sich trägt. Und so wählt er sie als Gefährtin für eine geheime Mission, die die beiden durch viele Gefahren bis in die entlegene Hauptstadt des Königreichs führen soll. Denn nur, wenn Wayland seine inneren Dämonen besiegt und Sydelle ihre wahre Bestimmung erkennt, können die beiden ihrer Heimat neue Hoffnung schenken …



Fazit: Der Lesestoff geht uns nicht aus. ;)

11 Kommentare:

Katha hat gesagt…

Oh, du MUSST die Elfen lesen! Ich liebe diese Reihe von Herrn Hennen :) Und ich überlege ja noch, ob ich mir die Neuausgabe kaufe, obwohl ich "Die Elfen" ja schon im Regal stehen habe^^
Hach, auf CoFA bin ich ja schon soo gespannt, allerdings wird es wohl noch etwas dauern, bis es bei mir ankommt, ich hab's bei TBD vorbestellt *Däumchen dreh* ^^

Ami Li Misaki hat gesagt…

Totenmädchen hab ich mir sogar vorbestellt. Mein erstes "Mary-Hooper-Buch".
Ich fand den Klappentext so interessant und dachte, es wäre ja mal was anderes. Mal sehen. :D

Shiku hat gesagt…

Ich freu mich wahnsinnig auf "Höllenglanz"! Die ersten beiden Bände waren ja schon klasse (abgesehen von "yeah" ... ob man diese Christina Gaspard mal anschreiben sollte?), ich hoff also mal, dass dem weiterhin so ist. (:
Auf "Totenmädchen" bin ich auch mal gespannt. Ich hab noch kein Buch von mary Hooper gelesen, aber immerhin drei dastehen. xD Sie klingen wirklich immer klasse! Aber ich werd wohl auch ein paar Meinungen abwarten.

Nanni hat gesagt…

"Die Elfen" ♥♥♥ Eines meiner Lieblingsbücher :)
Danke für die tollen Tipps :)
"Totenmädchen" hab ich mir auch schon mal vorgemerkt :)

Wünsch dir ein wunderschönes Wochenende :)

StefanieEmmy hat gesagt…

@Katha: Ich lese da auf jeden Fall mal rein sobald ich das Buch irgendwo sehe. :)
Hast du CoFA auf englisch oder deutsch vorbestellt?

@Ami Li: Sehr gut, dann bin ich sehr gespannt auf deine Meinung! :D

@Shiku: Aja, die hat doch auch "Drei Wünsche hast du frei" übersetzt. Wobei da hats mich das Yeah ja noch VIEL mehr gestört. Bei den Dunklen Mächten kommt das soweit ich mich erinnere hauptsächlich aus Dereks Mund und bei dem passts eh noch halbwegs. Trotzdem find ichs total bescheuert im Deutschen.
Wir könnten der echt mal eine Mail schicken xD Wobei, die vom Verlag wissens ja eigentlich, ich zumindest habe das Yeah-Problem in vielen Rezensionen gelesen - das MUSS doch auffallen. -.-

Welche Hooper-Bücher hast du denn schon?


@Nanni: xD Ich lese da rein! Und seh mir die Illustrationen an - ich gestehe, die haben mich besonders geködert ;)
Wäre toll eine Meinung zu Totenmädchen von dir zu lesen :)
Dir auch ein wunderschönes Wochenende! :) Habt ihrs auch so heiß? 25° heute, ich komm mir vor wie im Sommer xD

Katha hat gesagt…

Sehr schön :D
Ich habe es mir auf englisch vorbestellt, Cassandra Clares Bücher habe ich hier alle auf englisch stehen, da würde ein deutsches Buch von ihr dazwischen etwas blöd aussehen, glaube ich xD Außerdem könnte ich gar nicht so lange auf die Übersetzungen warten :D

Christine hat gesagt…

"Magyria" spricht mich vom Cover her total an. Ich such gleich mal deine Rezi zum ersten Teil.
Und ich freu mich schon total auf "City of Fallen Angels". Werde das auch auf jeden auf englisch lesen. Dann muss ich nicht so lange warten und die Cover sind eh viel schöner. :)

Nanni hat gesagt…

Jaaaa...hier war es gestern auch herrlich :) War den ganzen Tag draußen und hatte abends schon leicht das Gefühl als ob ich zu viel Sonne abbekommen hätte XD
Ich kanns ja noch mal sagen..."Die Elfen" ♥♥ ;)

StefanieEmmy hat gesagt…

@Katha: Ich hab auch alles auf Englisch hierstehen. Allerdings passt City of Glass nicht so richtig rein, das ist von Walker - alle andern sind McElderry. Stört mich irgendwie xD
Dann könnten wir ja jetzt gemeinsam warten, hab CoFA nämlich auch bei TBD vorbestelllt ;)

@Tine: Magyria hat mich echt überrascht! Hätte nie gedacht, dass mich ein Vampir-Roman so begeistern kann! Wobei man das Wort Vampire auch leicht hätte streichen können, das war überhaupt nicht notwendig für die Handlung ^^
Da hast du Recht, schon allein wegen der Cover müssens die englischen Ausgaben sein :D

@Nanni: Aus Erfahrung kann ich dir sagen: Je öfter du Buch-Empfehlungen mit gegenüber wiederholst, desto schneller werd ich mir das Buch holen ;D

Nanni hat gesagt…

"Die Elfen" ist soooo toll ;) :D

Friedelchen hat gesagt…

Es wurde mal wieder Zeit für einen Besuch von mir :-)
X.TRA klingt gut und wandert auf den Wunschzettel. Ich hab mir grad 4 Bücher gekauft, somit ist wieder etwas Platz auf der langen Liste :-)
Ich hoffe es geht dir gut? LG