21. Mai 2011

[On its Way - English to German] Michele Jaffe

Vor einigen Wochen habe ich "Rosebush" von Michele Jaffe gelesen. Soeben beim Fischer Verlag entdeckt: Das Buch erscheint am 14. Juli auf Deutsch!


Wer schön sein will muss sterben

Hochspannung: Nach »Tote Mädchen lügen nicht« der neue fesselnde Psychothriller für Teenager.

»In der einen Minute gehörst du zu den beliebtesten Mädchen deiner Schule, bist mit dem heißesten Typen der Stadt zusammen und tanzt auf der coolsten Party des Jahres – in der anderen liegst du halbtot in einem dornigen Rosenstrauch. Du wachst auf und kannst dich an nichts erinnern.«

So geht es der 16-jährigen Jane, die nach einem Unfall mit Fahrerflucht im Krankenhaus wach wird. Doch während der zahlreichen Besuche von Familie und Freunden kommt die grausame Erinnerung wieder – Stück für Stück. Jemand wollte sie töten – aber wer?


Meine Rezension zum Original findet ihr >hier<.

Das Cover lehnt sich mit der Rose an den Inhalt des Buches (und das englische Originalcover) an. Der Titel, naja, bringts für mich nicht ganz auf den Punkt, aber es klingt schön nach Thriller.