3. Mai 2011

Sneak a Peek: Jenny Downhams zweiter Roman auf Deutsch!

Weil die Frage nach dem deutschen Erscheinen von "You against Me" gerade wieder in meiner Rezension gestellt wurde, hab ich gleich mal nachgesehen. Und siehe da: "Ich gegen dich" wird schon am 29. August 2011 in deutschen Buchhandlungen stehen! Erscheinen wird der Roman bei carl's books - ehrlich, sagt mir gar nichts ... gibts den Verlag schon länger oder wurde der neu gegründet?

Als Mickey erfährt, dass Tom, Sohn reicher Eltern, seine fünfzehnjährige Schwester Kathryn vergewaltigt haben soll, will er sich rächen. Da kommt ihm der Flirt mit Toms Schwester Ellie mehr als gelegen. Als Liebe daraus wird, muss er sich entscheiden, auf wessen Seite er steht: Hält er zu Kathryn, dem Opfer, zu seiner Mutter, einer Alkoholikerin und seiner kleinen Schwester Holly, oder gibt er der Liebe eine Chance? Und auch Elli stürzt die Beziehung zu Mickey in einen Gewissenskonflikt: Soll sie ihren Bruder weiter schützen oder auspacken? Und was wird dann aus ihrer Familie? Ein spannender Roman über die Liebe, die Lust am Leben und die Entdeckung des eigenen Muts, den man nicht mehr aus der Hand legt, bis zur allerletzten Zeile.

Ich denke schon die ganze Zeit nach, aber mir will kein Grund einfallen, warum auf dem Cover ein BUTTERBROT drauf ist. Total seltsam.

Da gefällt mir das englische Cover um Längen besser:

14 Kommentare:

Bella-Luna hat gesagt…

Das englische Cover ist definitiv besser!
Auf den ersten Blick habe ich geglaubt, dass es sich bei dem Buch um Essstörung oder etwas ähnliches handelt, wegen dem Butterbrot... Sehr irreführend.

StefanieEmmy hat gesagt…

xD An Essstörungen hab ich gar nicht gedacht. Komischerweise kam da bei mir als erstes der Gedanken an so einen Heimat-Krimi. Frag mich nicht, wieso. :D

Schattenkämpferin hat gesagt…

:D
Danke sehr! *auf die Wunschliste setz*

Schattenkämpferin hat gesagt…

Nachtrag:
"carl's books" ist offenbar ein neuer Unterverlag der RandomHouse-Gruppe. Mal schauen, wie dessen Programm so wird, aber mit Jenny Downham und Daniel Depp scheint er schon recht gute Autoren zu führen.

StefanieEmmy hat gesagt…

Bitte ^^
Daniel Depp sagt mir gar nichts, der wird ausgekundschaftet ;)

Miss Bookiverse hat gesagt…

Ach, das ist ein Butterbrot!! Ich habe echt kurz raufgestarrt und mich gefragt, ob es eine Niere sein soll :O oder einfach ein Fleck... na ja, ich werd das Original kaufen! :D

StefanieEmmy hat gesagt…

Ein Fleck wäre besser gewesen xD

Karo hat gesagt…

Gestern habe ich gesehen, dass auch Ruta Sepetys' Buch auf Deutsch rauskommt. Aber frag mich nicht mehr, welcher Verlag das war. Carlsen? Naja, jedenfalls gibts den auch bald und das Cover war ganz hübsch.

Karo hat gesagt…

Nochmal nachgeschaut: Es war wirklich Carlsen und das Buch wird "Und in mir der unbesiegbare Sommer" heißen. Nochmal nach dem Cover geguckt: Schön schlicht, aber das englische ist viel schöner!

StefanieEmmy hat gesagt…

Oh echt? So schnell? Na okay, es wird so viel Mist schnell übersetzt, gut, dass sie das auch mal bei einem GUTEN Buch bringen ;)
Ich schreib da schnell noch einen Post, liest ja nicht jeder unsere Kommentare. ^^ Ich hoffe, das macht dir nichts aus? Eigentlich hast du es ja entdeckt ...

Karo hat gesagt…

Na klar ist das okay! Ich hab das Buch ja noch nicht gelesen, daher würde ich dann auch eher nicht über die Veröffentlichung auf Deutsch berichten. Ich mach lieber das, worüber ich auch was zu sagen habe. ;) Also kein Problem, dass Du das angekündigt hast. Find ich gut! :)

StefanieEmmy hat gesagt…

:)

Charlousie hat gesagt…

Grrr, wie machst du das nur? Ich schaue mal bei dir rein und sehe haufenweise Bücher, die ich unbedingt schon lange haben möchte oder bekomme Anregungen ohne Ende ;)
Jenny Downhams "Bevor ich sterbe" fand ich o.k aber nicht umwerfend, deswegen überlege ich da, ob ich es lieber auf englisch oder deutsch lesen möchte...

Cara hat gesagt…

Haha, ich habe auch einen Moment gebraucht, um das Bild auf dem Cover zu erkennen....
Von "Before I die" war ich ja sehr begeistert, deshalb will ich den Nachfolger auch noch lesen. Aber definitiv auf Englisch!


lg, Cara