7. August 2009

[Challenge] Drei Reihen zu Ende lesen

Holly hat eine Challenge ins Leben gerufen (eine super Idee!), bei der es darum geht, drei angefangene Reihen fertig zu lesen. Einerseis SuB-Abbau, andererseits schon eine echte Herausforderung.

Und so läuft's ab:

Bringt bis zum 1. Januar 2010 3 Bücherreihen zu Ende. Die Regeln:

  • Jeder, der Interesse daran hat, schreibt einen Blogartikel, in dem er seine 3 Reihen aufzählt. ( mit Trashback oder Kommentar hier bitte, damit ichs auch bemerke *g* )
  • Die Reihen dürfen natürlich schon angefangen sein, aber noch nicht beendet ( Das wäre ja den anderen Teilnehmern gegenüber unfair )
  • Wenn die Reihen noch nicht fertig sind, gelten die Teile, die bis zum Enddatum veröffentlicht wurden. Die Reihe muss aber mindestens 3 Teile haben, sonst wird es ja zu leicht.
  • Zu jedem gelesenen Teil stellt der Teilnehmer eine Rezension ein. Die muss nicht lang sein, hauptsache sie ist da.
  • Ihr habt Zeit bis zum 1. Januar 2010

Wirklich, das ist schwierig. Schon das finden von geeigneten Serien, die ich fertig lesen könnten.
Ich bin generell nicht so ein Serien-Fan und wenn ich doch eine finde dann ist es erstens in den meisten Fällen eine Trilogie und zweitens lese ich sie fast immer auch zu Ende. Oder zumindest komme ich bis Band 2. Und der dritte fehlt dann oft, wie ich gerade festgestellt musste.

  1. Cassandra Clare - The Mortal Instruments
    Book 1: City of Bones (Rezension)
    Book 2: City of Ashes (Rezension)
    Book 3: City of Glass (Rezension)














  2. Licia Troisi - Die Schattenkämpferin
    Band 1: Das Erbe der Drachen (gelesen)
    Band 2: Das Siegel des Todes (gelesen)
    Band 3: Der Fluch der Assassinen (Rezension) - 4.1.2010



  3. Martin Suter - "Die neurologische Trilogie"
    Band 1: Small World (gelesen)
    Band 2: Die dunkle Seite des Mondes (Rezension) - 2.1.2010
    Band 3: Ein perfekter Freund (gelesen)


Viel mehr hab ich leider nicht anzubieten, da ich Glutsand (3. Teil von Kai Meyers Sturmkönigen) und The Awakening (2. Teil der Darkest Powers Trilogie von Kelley Armstrong) ohnehin lesen werde - so inoffiziell werde ich sie einfach in die Challenge einschließen. ;)

Sehr wahrscheinlich hätte ich die Mortal Instruments auch bald gelesen, aber sonst schaff ich einfach keine 3 Reihen und da sind es immerhin noch 2 Bücher, die ich lesen muss (damit die Liste wenigstens etwas länger wird ^^).
Licia Troisi und Martin Suter sind da schon mehr eine Herausforderung, weil ich die Bücher jetzt ewig vor mir herschiebe.

Ich freue mich auf diese spannende neue Sache, die Holly uns da beschert hat. :)

9 Kommentare:

Lisa hat gesagt…

Schockschwerenot! Du hast "Der Fluch der Assassinen" noch nicht gelesen?! Das ist fast der schönste Band! (Obwohl ich da immer zwischen erstem und drittem hin und her wanke ♥)

Stefanie Emmy hat gesagt…

Nein, hab ich nicht xD Hab ich aber jetzt vor ;) Der erste hat mir bisher auch am besten gefallen, wobei der zweite auch seine schönen Stellen hatte. Beim dritten freu ich mich ja so, dass *schnell mal Namen nachschlagen* ... Theana einen größeren Part haben wird, hoff ich zumindest. ^^

Lisa hat gesagt…

Ja, wird sie. Trotz allem mag ich sie aber einfach nicht so^^ Aber sie bessert sich :D
Ah...und ich liebe Dubhe einfach ♥♥♥

Bella hat gesagt…

Ich werde im Rahmen der Challenge auch die Reihe von Cassandra Clare lesen. Allerdings werde ich die Serie auf deutsch lesen.

Stefanie Emmy hat gesagt…

@ Lisa: Ich mag sie, weil sie mir so Leid tut. ^^ Und Dubhe ist toll, weil sie ja sowas wie eine von den Assassinen ist und die find ich ja generell super *g*

@ Bella: Mir warn die deutschen Bücher zu teuer, leider, ich mag Hardcover nämlich eigentlich lieber als Pbk (besonders die Englischen neigen ja oft zum Auseinanderfallen - wobei mir City of Bones sehr stabil vorkommt, da kann man biegen so viel man will und kein Knick im Buchrücken xD - nicht dass ich das machen würde *g*)

Lisa hat gesagt…

+lol+ Ich hab City of Bones aus dem selben Grund auf Englisch gelesen xDDD

Ja, Assassinen haben eindeutig einen Reiz. Und ich sage voraus, dass du den dritten Band verschlingen und lieben wirst :D

Stefanie Emmy hat gesagt…

Ha, er liegt schon hier neben mir *g* Aber erst mal wird "That Summer" gelesen (wenn wir schon grade Sommer haben - obwohl es im Moment so richtig gewittermäßig rund geht vor meinem Fenster xD)

Nina hat gesagt…

Ich hab die Chroniken auch auf der Liste. Ich fand City of Bones extremst gut, aber komischerweise hab ich die weiteren Teile trotzdem noch nicht gelesen. Gut, dass sich das jetzt ändern wird. ;)

LG,
Nina

Stefanie Emmy hat gesagt…

Ja, das selbe ist mir bei Licia Troisis Schattenkämpferin aufgefallen. Ich kann mir bis heute nicht erklären, warum ich die Serien nie zu Ende gelesen habe.
Cassandra Clare ist bei der Challenge sehr beliebt stelle ich langsam fest. Bisher haben sie mindestens 3 Leute auf der Liste xD