6. Juli 2010

Jane Austen-Challenge

Sarah von Sarahs Buch-Archiv hat eine Challenge gestartet, zu der ich einfach nicht Nein sagen kann!



Ziel der Jane Austen-Challenge ist es also, alle Romane der Autorin zu lesen, die man noch nicht kennt. Wobei es egal ist, ob das nun alle sechs sind, oder ob einem nur noch ein einziges Buch fehlt, um die Autorin zu komplettieren.

Es zählen die sechs vollständigen Romane von Jane Austen:
• Die Abtei von Northanger
• Emma
• Mansfield Park
• Stolz und Vorurteil
• Überredung (alias Anne Elliot)
• Verstand und Gefühl

Da ich Emma und Überredung schon gelesen hab besteht die Challenge für mich, wie auch für Sarah, aus 4 Büchern. "Stolz und Vorurteil" und "Die Abtei von Northanger" stehen sowieso schon auf meiner Summer Reading List, die übrigen zwei will ich mir dann in Wien besorgen - merkt ihr es auch? Die Challenge WILL von mir bestritten werden! ;D

Zeitraum: 1.7.2010 - 30.06.2011
Ein schönes Jahr also, das sollte zu schaffen sein ... auch wenn ich mir sonst auch schon ziemlich viel aufgehalst habe. Aber was solls :D

---------------------------------------------

Die Abtei von Northanger
Gelesen: 8.8.2010
Rezension

Mansfield Park
Gelesen:
Rezension


Stolz und Vorurteil
Gelesen: 12.7.2010
Rezension

Verstand und Gefühl
Gelesen:
Rezension

Fazit: Leider nicht geschafft :/ Die beiden fehlenden Bücher werde ich aber trotzdem noch lesen, das hatte ich vor der Challenge schon vor :)

4 Kommentare:

booksloverin hat gesagt…

Die Challenge spricht mich an. Zwei Bücher von Jane Austen hab ich sogar schon auf dem Sub - müsste da nur noch die restlichen vier besorgen.
Ich glaub da werd ich auch mal mitmachen :D

Stefanie Emmy hat gesagt…

Ich hab heut direkt Stolz und Vorurteil zur Hand genommen weil ich durch die Challenge so Lust drauf hatte! :D
Super wenn du auch mitmachst! :D

Sarah hat gesagt…

Oh, wie schön, freut mich sehr, daß du an der Challenge teilnimmst!
Da jetzt doch schon ein paar Mitleser zusammengekommen sind, habe ich mal eine eigene Seite für die Challenge mit nochmal den Regeln, den Büchern und den Teilnehmern gemacht:
http://www.sarahs-buch-archiv.de/sonstiges/austen-challenge.html
Die Laufzeit hatte ich übrigens um ein halbes Jahr verlängert, damit man sich bei den ganzen tollen Challenges, die zur Zeit starten, nicht stressen muss! :-)

Stefanie Emmy hat gesagt…

Oh, gut zu wissen, ein halbes Jahr mehr Zeit ist immer gut ;D
Ich schau gleich mal auf deiner neuen Challenge-Seite vorbei :)