1. Januar 2011

Sara Shepard - Perfect

Pretty Little Liars - Book 3
Rezension zu Teil 1 "Pretty Little Liars"
Rezension zu Teil 2 "Flawless"

Taschenbuch, 298 Seiten
ca. € 6,00
ISBN 978-0060887384

Wie schon bei "Flawless": An dieser Stelle gibt es von mir keinen Klappentext und auch sonst keine detaillierten Informationen zum Inhalt des Buches, weil ich dann keine Spoilerfreiheit garantieren könnte. Ist so schon schwer genug. ;-)


Was ich denke ...
Die "Pretty Little Liars"-Serie geht noch spannender weiter als bisher! In den ersten beiden Büchern geht es vor allem darum, die Protagonistinnen vorzustellen und dem Leser all ihre Geheimnisse bekannt zu machen, "Perfect" jedoch dringt noch weiter unter die Oberfläche.

Seit "Flawless" sind drei Wochen vergangen, in denen sich Aria, Hanna, Spencer und Emily mehr oder weniger in Sicherheit gewogen haben. Dann taucht plötzlich ein altes Video der Freundinnen auf, aufgenommen nur wenige Wochen vor Alison DiLaurentis Verschwinden, und die Polizei beginnt, den Fall Alisons neu aufzurollen.

Nicht nur A - die unbekannte Person, die die vier Freundinnen mit ihren Geheimnissen konfrontiert - geht immer mehr in die Offensive, auch die Erinnerungen an Alison dringen weiter in das Bewusstsein der Mädchen. Dadurch hat man als Leser kein einziges Mal das Gefühl, auf der Stelle zu stehen. Die Handlung wird beständig vorangetrieben, Aria, Hanna, Spencer und Emily scheinen immer mehr die Kontrolle über ihre Leben zu verlieren - sind angewiesen auf A's Verschwiegenheit.

Wem die ersten beiden Bücher gefallen haben, der wird auch an den Seiten von "Perfect" kleben. Eine grandiose Fortsetzung! Übrigens, kleiner Tipp: Geht sicher, dass ihr Buch 4 "Unbelievable" zu Hause habt bevor ihr "Perfect" beendet - ich sage nur Riesen-Cliffhanger. ;-)


Bewertung
5 Sterne. Im Gegensatz zu "Flawless" waren bei "Perfect" die Wiederholungen zu Beginn des Buches überhaupt nicht aufdringlich. Einfach von vorn bis hinten spannend!