9. Juni 2011

[In My Mailbox] #37

hosted by The Story Siren

Hab grad nachgesehen, mein letzter IMM-Post stammt vom 8. Mai --> ergo: Ich bin euch einen Monatsrückblick an Neuzugängen schuldig. Da fangen wir besser mal an ...

Naja, zumindest die Bücher, die ich grade habe. Ein paar sind zur Zeit bei meiner Oma, die ich mit meiner Liebe für Jugendliteratur angesteckt habe ;)


Jery Smith-Ready - Shift
(zweiter Teil der Shade-Trilogie)

Jennifer Brown - Bitter End
(Hate List war eines der besten Bücher 2010, die Erwartungen sind hoch)

Veronica Roth - Divergent
(kaum erschienen schon überschlagen sich die positiven Meinungen)

Jenny-Mai Nuyen - Magierlicht
(auch wenn ich den ersten Teil noch nicht gelesen habe, das musste endlich her. Es ist schließlich NUYEN!)

Kady Cross - Das Mädchen mit dem Stahlkorsett
(schon gelesen, Rezi gibts aber erst am 22. August)

Jennifer Donnelly - Das Licht des Nordens
(kurzen Leseeindruck findet ihr hier)

Rudolf Malfi - Tod in Neverland
(angefangen. Hab mich sogar schon ein wenig gegruselt)

Kelley Armstrong - Höllenglanz
(Rezi bereits online, toller Abschluss einer grandiosen Trilogie! Ob die nächste Armstrong-Trilogie wieder bei PAN erscheint, ist übrigens noch nicht sicher.)

Lena Klassen - Magyria 2. Die Selle des Schattens
(gelesen, Rezi ist online, ganz tolle Fortsetzung mit inovativem Vampirhintergrund)

Corsets & Clockworks (Anthology)
(eine Steampunk-Anthologie *.*)

Ann Aguirre - Grimspace
(musste ich nach Enclave einfach haben)

Gayle Forman - Wenn ich bleibe
(ertauscht. Das finden alle so toll, muss ich jetzt auch endlich lesen.)

Brenna Yovanoff - Schweigt still die Nacht
(ich stehe weit weg von zu Hause in Graz in einer Buchhandlung, das Buch leuchtet mich direkt an, jetzt ist es endlich gekauft *seufz*)

Scott Westerfeld - Behemoth
(Leviathan war genialst gut!)

Ally Carter - Meisterklasse
(das klingt schon so ... ich weiß nicht, so nach muss-ich-lesen eben ^^)


Macht dann insgesam 15 Neuzugänge (wenn ich mich nicht verzählt habe) während der letzten 4 Wochen. Dank meinem selbstauferlegten Buchkaufverbots - ich fasse immer noch nicht, dass ich das wirklich mache - wirds in den nächsten Tagen und Wochen wohl ruhiger in meinem Postkasten zugehn. Ich erwarte noch 2 Bücher von denen ich weiß, dass sie kommen. Vom Rest lass ich mich überraschen. ;)

7 Kommentare:

Stephie hat gesagt…

Ui, du hast schon das Mädchen mit dem Stahlkorsett gelesen? Cool! Ist es gut? Sind denn die Leseexemplare auch schon in Hardcover?

StefanieEmmy hat gesagt…

Ich bin ein wenig zwiegespalten was das Buch angeht. Aber ich denke schon, dass es vielen gefallen wird.
Ja, HC, aber das Papier ist nicht grad das schönste ;)

Jess hat gesagt…

Stöckchen zuwerf:
http://booksaweek.blogspot.com/2011/06/stockchen.html

Anonym hat gesagt…

Du trägst Schuld daran, dass ich mir gerade "Divergent" bestellen musste. Mein strapaziertes Buchbudget schickt Dir ein schlechtes Gewissen rüber.

"Where she went" habe ich gerade gelesen und es einerseits sehr genossen, Adam und Mia einen weiteren Tag bei mir zu haben und andererseits leider schnell gemerkt, dass es nicht an "If I stay" heranreicht. Trotzdem viel Spaß damit!

puzzeline hat gesagt…

Deine Oma liest Jugendbücher? Wie süß ist das denn bitte?!:D
Meine Oma guckt jeden Tag GZSZ:D

StefanieEmmy hat gesagt…

@Jess: Schau ich mir gleich an :)

@Anonym: Dabei war das nur ein IMM-Post xD Ich nehme das schlechte Gewissen zur Kenntniss und wünsche dir viel Spaß mit dem Buch ;)
Where she went ist der zweite Teil oder? Auf deutsch gerade als Lovesong (blöder Titel -.-) erschienen? Naja, ich schau mal wie mir der erste gefällt, dann seh ich mal weiter. Bis Juli darf ich eh mal keine Bücher kaufen ^^

@puzzeline: Klar :D Ich bring ihr immer die Bücher, die ich grade gelesen hab. Am Anfang hab ich noch kleinlaut dazugesagt "Ist aber ein Jugendbuch", aber sie dann immer: "Egal, ich les alles". Inzwischen liebt sie Jugendbücher genausosehr wie ich ;) Hab sie sogar schon soweit, dass sie in der Bücherei in die Jugendabteilung geht. +g+
Echt, GZSZ? :D

Cara hat gesagt…

Oh ja, "Wenn ich bleibe" muss ich auch noch unbedingt lesen! Ansonsten habe ich meine Buchkaufsucht gerade ganz gut unter Kontrolle ;-)

lg, Cara